Wer ist LaPu ?

Seit 1981 bietet Ladestock und Pulverdampf e.V. in Heide (LaPu) einer kontinuierlich wachsenden Schar von Mitgliedern die Möglichkeit, modernen Schießsport nach den Regeln etablierter Dachverbände zu betreiben.

Bei LaPu treffen sich Männer und Frauen aller Berufs- und Altersgruppen. Unser Verein zeichnet sich durch ein lebendiges Vereinsleben aus.

Um an nationalen und internationalen Wettkämpfen und Vergleichen teilzunehmen, wird verantwortungsbewussten Frauen und Männern eine Plattform zum regelmäßigen Training und Austausch geboten. Da der Gesetzgeber gewisse Anforderungen an den Erwerb einer Waffe stellt, stehen Vereinswaffen für den regelmäßigen Schießbetrieb zur Verfügung.

Kommen Sie vorbei !

Entgegen weit verbreiteten Vorurteilen hat sportliches Schießen nichts mit “Herumgeballer” gemein. Es ist vielmehr der meditative Charakter dieses Sports, der es uns ermöglicht, ein hohes Maß an körperlicher und geistiger Entspannung zu finden.

Der kurze Moment der Schussauslösung ist so auch nur ein kleiner Teil eines koordinierten Schießzyklus. Geprägt wird er vielmehr durch die Harmonisierung verschiedener Atmungs- und Bewegungsabläufe, Konzentration und Selbstdiziplin, kombiniert mit erlernbaren Techniken.

Zum Schießen braucht man Zeit !

Wer nur “herumballert” trifft nicht und wer nicht trifft, wird sehr schnell die Freude am Schießsport verlieren. Interessierte Erwachsene haben die Möglichkeit, unter sachkundiger Anleitung während unserer Trainingszeiten ihre Treffsicherheit mit Sportpistole und Revolver verschiedener Kaliber, historischen Karabinern, modernen Matchgewehren sowie im olympischen Wurfscheibenschießen auf die Probe zu stellen.

Geben Sie Ihrer Freizeit ein Ziel !